Freitag, 15. Juni 2012

Endspurt beim Festival

Der Donnerstag war ein voller Erfolg. Sowohl die Diskussion mit Dr. Naika Foroutan und Professor Boehnke im GW 1 zum Thema "Antimuslimischer Rassismus in Politik und Medien - zur Rolle der Wissenschaft" als auch das Konzert auf der Treue mit Azad Dere & Jiyana Nu, Rosarios Negros, Backdoor Entry und Skankshot waren sehr gut besucht mit jeweils 80 bis 100 Leuten.

Und heute der Endspurt. Am letzten Tag wartet nochmal einiges auf die BesucherInnen.

Die Hochschule startet ihre zweite Veranstaltung. Um 16 Uhr findet im Bereich Neustadtswall, AB-Gebäude, Staffelgeschoss Raum S5 ein Vortrag zum Thema Emanzipation in Europa und Nahost statt.

Direkt anschließend, um 18 Uhr, ist DAS HIGHLIGHT des diesjährigen Festival contre le racisme zu finden! Der süafrikanische Songwriter Adam Donen, Sohn eines Anti-Apartheidskämpfers, tritt im Theatrium Figurentheater (Hans-Böckler-Straße 9, Straßenbahnlinie 2 bis Lloydstraße) auf und wird uns in seinem Vortrag die Entwicklung Südafrikas seit Ende der Apartheid näherbringen und wie er den Weg in Richtung einer Einheit beurteilt. Natürlich darf eine musikalische Performance von seiner Seite aus nicht fehlen. (Event auf Facebook)

Zum Abschluss des Festivals gibt es natürlich noch die "Culture Night Iran" mit Gekochtem und vielem mehr in der Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG - Parkstraße 107).

Wir freuen uns auf euer Kommen! :-)