Donnerstag, 12. Juni 2014

Das war der Mittwoch


Die Asylmonologe gestern in der Schaulust waren mit an die 100 Leute gut besucht.
Die Darstellung der Bühne für Menschenrechte war sehr pur und gab Dokumentationen von Schicksalen
angefangen bei der Ausgangssituation im Heimatland über die Krisen bishin zum Ablauf der Zeit in Deutschland wieder, die mit persönlichen Empfindungen und Gedanken einen intensiven Einblick gab.

 Die anschließende Diskussion brachte durch die unterschiedlichen Diskutanten (Von den Asylmonologen, Flüchtlingsini, Inca und Rechtsberatung) unterschiedlichsten Perspektiven hervor und brachte auch das Publikum in eine angeregte Diskussion.

Wir bedanken uns bei den Leuten von der Bühne für Menschenrechte, von der Schaulust, dem Moderator und den Diskutanten sowie bei allen anderen, die diesen schönen und interessanten Abend zu eben diesem gemacht haben!

Morgen gehts dann weiter mit einem interessanten Vortrag von Franz Josef Krafeld (15Uhr/ HS Neustadtswall), fetten Hip Hop Beats auf der MS Treue (17Uhr)
sowie danach elektronischer Tanzmusik (ab 23Uhr).

Bis Morgen!